Zeigen wir, wie Wirtschaft geht.

Nutzen wir endlich Bremens Potenzial: Denn unsere Stadt bietet mit ihren bedeutenden Industrien und ihren Unis beste Voraussetzungen für wachsende Wirtschaft. Dafür müssen wir Bürokratie abbauen und Genehmigungsverfahren beschleunigen. Wir sind klar gegen eine Ausbildungsabgabe, denn der Mittelstand darf nicht noch stärker belastet werden.

Damit bestehende Firmen bleiben und sich neue ansiedeln, wollen wir die Gewerbesteuer senken und neue Gewerbeflächen erschließen. Wir machen Bremen attraktiv für junge Familien: mehr Kitaplätze mit langen Öffnungszeiten, gute Schulen, mehr Wohnraum und ein Freibetrag bei der Grunderwerbssteuer. Die Einwanderung qualifizierter Arbeitskräfte erleichtern wir durch ein modernes Einwanderungsgesetz.

Die Häfen sind ein wichtiger Standortfaktor im Land Bremen. Treiben wir daher den nachhaltigen Ausbau und die Digitalisierung der Hafeninfrastruktur voran. Außerdem fordern wir die Sanierung des Bremer Flughafens – er ist unverzichtbar für Touristik und Wirtschaft.

Mitmach-Newsletter abonnieren

Toll, dass Sie sich engagieren möchten! Unser Mitmach-Newsletter hält Sie auf dem Laufenden und versorgt Sie regelmäßig mit Informationen über Ideen, Beteiligungsmöglichkeiten, Veranstaltungen und Aktionen der Freien Demokraten Bremen.