Zeigen wir, wie Sicherheit geht.

Bremen und Bremerhaven müssen sichere und saubere Städte sein.

Damit geltendes Recht konsequent durchgesetzt wird, erhöhen wir die Zahl der Polizistinnen und Polizisten in Bremen von rund 2.750 auf 3.300 und in Bremerhaven von 488 auf 580. Dies sorgt auch für eine höhere Polizeipräsenz an Orten wie dem Bremer Hauptbahnhof und für eine schnellere Abarbeitung von Delikten.

Die digitale und technische Ausstattung der Polizei modernisieren wir. Die Ausrüstung wollen wir in Bremen um Taser erweitern. Um Verfahrensdauern zu verkürzen, müssen wir Staatsanwaltschaften und Gerichte personell und digital besser ausstatten.

Politischen Extremismus werden wir entschlossen bekämpfen – egal aus welcher Richtung er kommt. Extremistische Vereinigungen sind konsequent zu verbieten. Allen Organisationen, die mit extremistischen Gruppierungen kooperieren, sind staatliche Fördergelder zu streichen.

Mitmach-Newsletter abonnieren

Toll, dass Sie sich engagieren möchten! Unser Mitmach-Newsletter hält Sie auf dem Laufenden und versorgt Sie regelmäßig mit Informationen über Ideen, Beteiligungsmöglichkeiten, Veranstaltungen und Aktionen der Freien Demokraten Bremen.